LEITBILD

 

 

Wir helfen unseren Kunden aus der Möbelbranche, der Architektur und der Flugzeugindustrie, hervorragende Geschäftsergebnisse zu erzielen, indem wir sie mit Qualitätserzeugnissen auf internationalem Spitzenniveau beliefern.

Nach folgenden Regeln und Prinzipien setzen wir dieses Ziel täglich in die Tat um:

UNSERE LEISTUNGEN

Qualität steht im Mittelpunkt.

Wir produzieren für unsere Auftraggeber mit unschlagbarer Präzision und Genauigkeit. Wir erreichen dieses Ziel, weil jeder einzelne Kollege von uns ein Spezialist auf seinem Gebiet ist und wir ständig voneinander lernen. Diese Kombination der Fähigkeiten von uns allen macht uns unverwechselbar und einzigartig. Die enge Partnerschaft von Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten ist die Basis von allem.

UNSERE KUNDEN

Unsere Kunden erwarten sich von uns zu Recht mehr als von anderen Zuliefer- und Produktionsbetrieben. Wir helfen durch Einsatzbereitschaft, ständige Fortbildung und Innovationen die Zukunft unserer Kunden mitzugestalten. Gemeinsam wachsen wir mit ihnen und wir werden auch gemeinsam dafür belohnt.

Wir wissen: Der Erfolg unserer Kunden ist auch unser Erfolg! 

UNSERE STÄRKEN

Wir liefern die bestellten Produkte immer pünktlich, wir sind aber auch flexibel und reagieren kurzfristig, wenn unsere Kunden plötzlich eine Sache besonders dringend benötigen. Wir sind sehr genau in der Auftragsbearbeitung und ehrlich in der Kommunikation mit unseren Kunden. Der Nutzen für den Kunden steht in unserem Denken immer an erster Stelle. Das ist der beste Weg, um auch weiterhin nur die besten Kunden als Partner zu gewinnen.

UNSER TEAM

Die wichtigste Regel bei uns lautet: Jeder von uns bei E-P-C behandelt den anderen so, wie er selbst von ihm behandelt werden möchte. Jeder von uns respektiert die Individualität und Persönlichkeit der anderen Kollegen. Wenn es einmal Probleme gibt, werden Lösungen in offener und ehrlicher Gesprächskultur gemeinsam gesucht.

UNSERE VERANTWORTUNG

Wachstum und Profitabilität sind die Grundlagen unseres Bestehens - um sie sicherzustellen, liegt bei der Geschäftführung die Verantwortung, klare und motivierende Ziele vorzugeben und die Firma nach aussen hin bestmöglich zu repräsentieren. Unsere Informationspolitik gegenüber der Öffentlichkeit ist transparent, wahrheitsgetreu und verantwortungsbewusst. Neben unserer Verantwortung, hohe ethische Werte, Fairness und Vertrauen innerhalb und ausserhalb der Firma vorzuleben, liegt unsere Verantwortung selbstverständlich auch beim Einhalten sämtlicher Vorgaben zum Umweltschutz. Wir wissen, dass ständig Veränderungen und Verbesserungen notwendig sind und wir sehen sie als positive Herausforderungen.

 

Das gesamte E-P-C Team im Juli 2010

 

 

Mit dem Unternehmensleitbild wollen wir unsere Firma und Leistungen präsentieren und zeigen, wer wir sind und was wir machen. Dieses Leitbild ist die Grundlage unserer Firma und hilft uns bei allen Entscheidungen, indem es uns immer an die Werte und Regeln erinnert, die wir gemeinsam geschaffen haben. Wir beschreiben damit unsere „gemeinsamen Spielregeln“.

Es ist für uns eine Inspiration und eine richtungweisende, mitreißende Kraft.

Wie alles im Leben ist auch dieses Unternehmensleitbild nicht starr, sondern entwickelt sich immer weiter und wird bei gemeinsamen Gesprächsrunden mindestens einmal im Jahr kontrolliert und ergänzt.

Alle zukünftigen Entscheidungen und Maßnahmen für die Firma werden sich auf der Grundlage diese Leitbildes aus entwickeln.